Suchergebnisse

Ingrid Riedel

Dr. Ingrid Riedel, Jung'sche Analytikerin, Theologin und Germanistin, ist Honorarprofessorin für Religionspsychologie und Psychotherapeutin in eigener Praxis in Konstanz sowie Dozentin und…

Ressourcen stärken!

Zeit- und Leistungsdruck, Arbeitsverdichtung und eigene Überforderungsmuster führen dazu, dass Arbeit häufig nur noch als Belastung empfunden wird. Ein bewusster Umgang mit den eigenen Ressourcen…

Achtsamkeit und Körper

Der Körper bietet uns mit all seinen Empfindungen die Möglichkeit, achtsam mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Es geht darum, sich Zeit und Raum zu nehmen, um sich wieder zu spüren und wohl zu…

Atempausen für berufstätige Eltern

Der Alltag von berufstätigen Eltern ist eng getaktet - es findet sich wenig Raum für Atempausen. So integrieren berufstätige Eltern eine Vielzahl von Rollen, z.B. als Arbeitskraft, als Elternteil,…

Natürlicher Atem – mühelose Stimme

Atem, Stimme, Stimmung und Körperhaltung sind unmittelbar miteinander verbunden. Eine ausdrucksstarke Stimme wird vom Atem getragen, der alle Körperräume durchströmen kann. Der natürliche,…