Suchergebnisse

Die Seele.

Mit Leib und Seele dabei, seelenverwandt - die Alltagssprache kennt die Seele noch. In der Fachliteratur der Bio – und Humanwissenschaften war das Stichwort Seele lange Zeit kaum noch zu finden.…

Kölner Literaturabende (mal anders)

Winterzeit ist Bücherzeit. So kurz vor Weihnachten haben wir uns für Sie ein spannendes Format überlegt: Ein einstündiger virtueller Rundgang durch die besonderen Buchhandlungen Kölns. Die…

Die diesjährige Adventslesung

Der soziale Aufstieg des dänischen Autors trägt märchenhafte Züge: Der arme Sohn eines Schuhmachers und einer Wäscherin aus der dänischen Provinz zog mit 14 Jahren in die Welt hinaus und wurde zum…

GFK auf kirchlichem Parkett

Wir tauschen uns online aus über spirituelle Erfahrungen, theologische Fragen und neue Ideen zur "Gewaltfreien Kommunikation" (GFK) im kirchlichen Kontext. Offen für alle, die sich für die…

Yin-Yoga - Sanftes Yoga für Alle

Yin-Yoga ist eine sanfte Yogaform, bei der bestimmte Körperhaltungen lange und in Ruhe eingenommen werden. Durch das lange Dehnen werden die Meridiane im Körper aktiviert, das "Chi", die Energie,…

Yin-Yoga: Bewegung und Entspannung

Yin Yoga ist eine sanfte Yogaform, bei der bestimmte Körperhaltungen lange und in Ruhe eingenommen werden und ist auch für Menschen geeignet, die sich selbst als eher „unbeweglich“ bezeichnen würden.…

Selbstfürsorge für helfende Berufe

Die Arbeit in sozialen, pädagogischen, pflegerischen oder therapeutischen Berufen ist gleichermaßen erfüllend wie fordernd, es gilt und ist nicht immer möglich, die eigenen Bedürfnisse gegenüber…

Qigong

Qigong Yangsheng - Lehrsystem Prof. Jiao Guorui - stärkt durch meditative Bewegungsabläufe die innere Sicherheit und Präsenz für den beruflichen Alltag. Inhalte: Grundlagen der Traditionellen…

Resilienz-Training

Wie kann es gelingen, in Zeiten ständiger Veränderung und wachsender Arbeitsverdichtung im Beruf gesund und zufrieden zu bleiben und aus den Tiefen des Alltags gestärkt herauszugehen, statt getrieben…

Mutig & Entschlossen

Sexualisierte Gewalt geschieht jeden Tag und verletzt bewusst gesellschaftliche Normen und Regeln sowie fachliche Standards. Sexualisierte Gewalt basiert auf dem Missbrauch von Macht und…