Suchergebnisse

Coaching-Ausbildung

Coaching ist ein professioneller, individueller Begleitprozess für Menschen in herausfordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen. Ihre Klientinnen und Klienten sind die Experten für ihre…

Mutig & Entschlossen

Sexualisierte Gewalt geschieht jeden Tag und verletzt bewusst gesellschaftliche Normen und Regeln sowie fachliche Standards. Sexualisierte Gewalt basiert auf dem Missbrauch von Macht und…

„Open Hands“-Einführungskurs

Das Handauflegen zählt zu den ältesten Formen ganzheitlicher Zuwendung und ist in fast allen Kulturen und Religionen der Welt tief verankert. Auch Jesus beauftragte seine Jünger, Menschen die Hände…

Vertiefungstag Handauflegen

Präsenz, Achtsamkeit und Weite können in der Berührung und als segnende Geste heilsam wirken. Das Handauflegen ist ein erfahrbarer Weg, der uns unterstützt, mit uns selbst und der eigenen Quelle, der…

Natürlicher Atem – mühelose Stimme

Atem, Stimme, Stimmung und Körperhaltung sind unmittelbar miteinander verbunden. Eine ausdrucksstarke Stimme wird vom Atem getragen, der alle Körperräume durchströmen kann. Der natürliche,…

Stressbewältigung durch Achtsamkeitsschulung

Die Methode der Achtsamkeits-Schulung wurde von Prof. Jon Kabat-Zinn in den 80er Jahren im klinischen Kontext entwickelt und hat sich als hilfreiche, anerkannte und wissenschaftlich wirksam belegte…