Suchergebnisse

Der „Jerusalem Weg“.

Der „Jerusalem Weg“ ist der einzige vollständige Pilgerwanderweg in den Fußspuren Jesu im „Heiligen Land“. Wir verlassen dabei die ausgetretenen Pfade und begeben uns hinein in das „Fünfte…

Ressourcen stärken!

Zeit- und Leistungsdruck, Arbeitsverdichtung und eigene Überforderungsmuster führen dazu, dass Arbeit häufig nur noch als Belastung empfunden wird. Ein bewusster Umgang mit den eigenen Ressourcen…

Handauflegen bei sich selbst – online

Wir alle verfügen über selbstregulierende Kräfte, denen wir uns anvertrauen können. An den drei Abenden üben wir, uns für diese ganzheitliche Ebene zu öffnen. Dies in Verbindung mit Stille,…

Die Ressourcenschatzkiste

Gerade in Zeiten beruflicher und privater Anforderungen und Belastungen ist es wichtig in gutem Kontakt mit eigenen Ressourcen zu sein, um diese für die Bewältigung des Alltags- und Beruflebens…

Coaching-Ausbildung

Coaching ist ein professioneller, individueller Begleitprozess für Menschen in herausfordernden beruflichen und privaten Lebenssituationen. Ihre Klientinnen und Klienten sind die Experten für ihre…

Der Wind weht, wo er will

Kirchliche Praxis wird nicht selten so wahrgenommen, dass sie schwer aus hergebrachten „Sprachmustern“ herausfindet. Der Workshop will dazu beitragen, die Bedachtsamkeit im Wortgebrauch zu schärfen…

Konstruktiv und entspannt mit kreativem Hatha-Yoga

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des Berufsalltags…