Suchergebnisse

Hagios

Wir tanzen an diesem Nachmittag eine Auswahl der Tänze zu der von Helge Burgrabe komponierten Musik und von der Choregraphin und Tänzerin Nanni Kloke choreographierten Kreistänzen.

Die…

Eine radikal andere Stadt!

Stadt und Landwirtschaft. Können die zusammengedacht werden? Was ist eine Essbare Stadt? Und wie utopisch darf Stadtentwicklung sein? Kommen Sie mit auf Streifzüge durch Historie, Kultur und…

Sommeranfang

Am längsten Tag des Jahres wollen wir Tänze von Anastasia Geng kennenlernen, die sie teils aus ihrer lettischen Heimat und den angrenzenden Ländern kennt und teils neu choreographiert hat. Ihre große…

Kunstgespräche - Ist es Kunst oder…?

Ein spektakuläres Pressefoto, ein ansprechendes Werbemotiv, ein ikonisches Albumcover, ein gelungenes Bewerbungsportrait, sogar ein gut komponiertes Film- oder Wahlplakat… Der Alltag bietet…

"Open Hands"-Einführungskurs

Das Handauflegen zählt zu den ältesten Formen ganzheitlicher Zuwendung und ist in fast allen Kulturen und Religionen der Welt tief verankert. Auch Jesus beauftragte seine Jünger, Menschen die Hände…

Unterwegs in der Sürther Aue

Vor knapp 2 Jahren erfuhren wir von der Vision für die Sürther Aue: Auf der Fläche, die bis 2019 für den Ausbau des Godorfer Hafens vorgesehen war, sollte ein besonderes Naturschutzgebiet…

Lass sehen!

Die Art und Weise, wie wir unser Sehen/Schauen gestalten, hat große Auswirkung auf unsere Körperhaltung, und natürlich auch auf die Gesundheit unserer Augen. Die ganzheitliche…

Rittergut statt Einfamilienhaus

Die Exkursion ist eine Kooperation von WQ 4 (Verein zur Förderung der Quartiersentwicklung e. V., Düsseldorf) und der Melanchthon-Akademie/Wohnschule Köln  

 

Der Tod und die Philosophie

Wie wurde in der Philosophie über das unmögliche Konstrukt des Todes nachgedacht und was hat sie ihm entgegenzusetzen? Eine moderierte Gesprächsrunde.