Suchergebnisse

Meditativer Tanz

In meiner Vergangenheit liegen meine Wurzeln, meine Kindheitsträume und unzählige Erlebnisse, die mich auch auf unerwartete Wege führen.

Sind die Erlebnisse Last oder Stärkung? Kann…

Klang-Entspannung

Die Schwingungen der tibetischen Klangschalen wirken gleichermaßen auf den Körper, die Zellen, den feinstofflichen Bereich und die Psyche. Die Klangentspannung ermöglicht es, schnell Abstand vom…

Yin-Yoga: Bewegung und Entspannung

Für 90 Minuten die Hektik des Alltags verlassen und einfach mal alles gut sein lassen. Die Sehnsucht nach mehr Ruhe und Innenschau wird in unserer schnelllebigen und leistungsorientierten Zeit immer…

Christentum und modernes Europa

War das Christentum zu Beginn der Neuzeit in Fundamentalfeindschaft zerrissen und Grund schwerer Konflikte, nahm es im Verlauf des 30jährigen Krieges eine Wende zu Frieden und rechtlicher…

Sich selbst erfahren

Wir entwickeln uns ein Leben lang: Körperlich, geistig und seelisch. Erlebnisse und Erfahrungen formen unsere Persönlichkeit – bewusst und unbewusst. Mit spielerischen Ansätzen gehen wir auf…

Konstruktiv und entspannt im (Berufs-) Leben

Das Praktizieren von Kreativem Hatha-Yoga bietet die wundervolle Möglichkeit, Kontakt zu sich selbst aktiv herzustellen. Dieser Kontakt bildet die Basis, um den Herausforderungen des Berufsalltags…

Ressourcen stärken!

Zeit- und Leistungsdruck, Arbeitsverdichtung und eigene Überforderungsmuster führen dazu, dass Arbeit häufig nur noch als Belastung empfunden wird. Ein bewusster Umgang mit den eigenen Ressourcen…

Mikroorganismen

Obwohl sie mit dem bloßen Auge meist nicht zu sehen sind, beeinflussen sie dennoch tiefgreifend das Erscheinungsbild unseres Planeten und auch das Werden und Vergehen des sichtbaren Lebens auf der…