Suchergebnisse

„Stolpersteine“

Der Künstler Gunter Demnig erinnert mit seiner Aktion „Stolpersteine“ an Menschen, die dem Terror der Nationalsozialisten zum Opfer gefallen sind. Dieses herausragende Mahnmal der dezentralen Art…

Shared Reading am Nachmittag

Sich aus dem Alltag herausziehen, gemeinsam lesen, über ein Stück Literatur mit anderen ins Gespräch kommen: Das Grundprinzip des „geteilten Lesens“ ist einfach, die Teilnehmer können spontan ihre…

Intensivschulung gegen sexualisierte Gewalt

Sexualisierte Gewalt geschieht jeden Tag und verletzt bewusst gesellschaftliche Normen und Regeln sowie fachliche Standards. Sexualisierte Gewalt basiert auf dem Missbrauch von Macht und…

Qigong-Yangsheng

Qigong ist der aktive Teil der traditionellen chinesischen Medizin und wird als „Übung zur Lebenspflege“ praktiziert. Durch die langsamen und fließenden Bewegungen beruhigen sich die Gedanken und…

Frauengesprächskreis

Willkommen sind in diesem Gesprächskreis alle Frauen, die regelmäßig und in einer vertrauensvollen Atmosphäre über ihre Gedanken, Gefühle und Erlebnisse sprechen möchten. Dabei soll dem lebendigen…

Achtsamkeit und Körper

Der Körper bietet uns mit all seinen Empfindungen die Möglichkeit, achtsam mit uns selbst in Kontakt zu kommen. Es geht darum, sich Zeit und Raum zu nehmen, um sich wieder zu spüren und wohl zu…

Runder Tisch gemeinschaftlicher Wohnformen

Wir sind ein Zusammenschluss von Aktiven aus bestehenden und konkret in Planung befindlichen gemeinschaftlichen Wohnformen. Wir treffen uns, um unser Wissen zu teilen. Wir unterstützen uns…

Männergruppe Köln

Wir sind eine Stütz- und Wachstumsgruppe für Selbsterfahrung, persönliches Wachstum und Bewusstseinsentwicklung und orientieren uns an der MRT. MRT ist eine Form von Selbsterfahrungs- und…