Suchergebnisse

Ksenia Liberchuk

Leiterin des Begegnungszentrums Porz der Synagogengemeinde Köln

Solchen Monat muss man loben … (Heinrich Seidel)

Der Monat November ist bei uns oft nass und kalt und nicht sonderlich beliebt. Doch hat er zu zahlreichen Gedichten inspiriert und Vieles anzubieten wie Stille und Zeit zum Nachdenken, die seine…

Bürgerbeteiligung, Bürgerengagement

Die Teilnehmer:innen des Seminars werden ermutigt und unterstützt, ihr eigenes Anliegen zu formulieren und den passenden Weg für seine Verwirklichung zu erkunden: Vom persönlichen Gespräch mit…

Naomi Shmuel

Anthropologin, Hebräische Universität Jerusalem

Trennt uns mehr als uns eint?

Vom 31.08. bis 08.09. findet die 11. Vollversammlung des Ökumenischen Rates der Kirchen im badischen Karlsruhe statt. Es ist das erste Mal in der Geschichte des ÖRK, dass eine Vollversammlung in…

Runder Tisch gemeinschaftlicher Wohnformen

Wir sind ein Zusammenschluss von Akteurinnen und Akteuren aus bestehenden und konkret in Planung befindlichen gemeinschaftlichen Wohnformen. Wir treffen uns, um unser Wissen zu teilen. Wir…

Beate West-Leuer

Institut "Psychodynamische Organisationsentwicklung + Personalmanagement Düsseldorf e.V."

Lukas Wiesenhütter

wissenschaftlicher Mitarbeiter an der kath.-theologischen Fakultät der Universität Bonn