Programm
Digitaler Öko-Stammtisch am Vormittag
Umgang mit kirchlichen Immobilienwerten: Praxisbeispiele aus dem Kirchenkreis Solingen
Im Rahmen der Gebäudebedarfsplanungen stehen kirchliche Immobilien zunehmend im Fokus strategischer Überlegungen. Verkauf oder Weiternutzung? Doch wie können bestehende Werte sinnvoll erhalten und zugleich zukunftsfähig genutzt werden?
In diesem Öko-Stammtisch wird Dr. Hanjo Bergfeld anhand von Praxisbeispielen aus dem Kirchenkreis Solingen aufzeigen, wie durch gezielte Sanierungsmaßnahmen und innovative Nutzungskonzepte kirchliche Gebäude nachhaltig weiterentwickelt werden können.
Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Vermietung und Umnutzung von Bestandsimmobilien – einschließlich der Kernsanierung von Gebäuden im Rahmen des sozialen Wohnungsbaus – sowie auf der Entwicklung neuer Wohnbauprojekte auf kirchlichen Grundstücken.
Di, 28.04. 11:00-12:00
Dieser Kurs ist kostenlos.
Wir danken aber für die Anmeldung.
Nr. N154d
ONLINE
Anmeldung erforderlich.
Anmeldung