Programm
Professionell Sprechen und Produzieren
Dein Einstieg in die Podcast- und Radio-Produktion
An die Geräte! Fertig! Los! Hier kommt der Einstieg in die Radio- und Podcast-Community. Mit Mikro und Aufnahmegerät, professionellem Audio-Schnittprogramm und Produktionsstudio gestalten wir unsere eigene Sendung. Mit allem drum und dran: Moderation, Musik, Umfragen, Wortbeiträgen und lustigen kleinen Soundeffekten. Mitstarten können alle ab 16 Jahren.
Der Kurs bei der Melanchthon-Akademie und Studio ECK ist ein Blended-Learning-Angebot der LfM. Bedeutet: eine Mischung zwischen gemeinsamem Aktivsein und individuellem Vertiefen online.
Medientrainerin Babette Braun gibt Hilfestellung für den Onlineteil und vermittelt die Technik für Aufnahme, Schnitt sowie Sprechen. Das Ergebnis ist als Bürgerfunksendung von Studio ECK bei Radio Köln zu hören und bei NRWision im Netz als Podcast.
Eingeplant in das Projekt: Zeit zum Erholen und Quatschen oder gemeinsam Nerden.
Und der Spezial-Bonus: Alle, die ihren Spaß an den Radio-Podcast-Vibes entdecken, haben die Chance, nach dem Kurs in der Redaktion von Studio ECK weiterzumachen. Die Studio ECK-Redaktion freut sich!
Die Teilnahme ist kostenlos.
Mi-Sa, 23.04.-26.04. täglich 14-19 (20 UStd)
Dieser Kurs ist kostenlos.
Nr. 6154F
Melanchthon-Akademie, Sachsenring 6
Anmeldung erforderlich.
Anmeldung