Programm

Ganzheitliche Stimmbildung - Stimme in Bewegung

Körper, Atem, Stimme und Bewegung mit Übernachtung im Bergischen Land

Körper, Atem, Bewegung und Stimme bedeutet, sein tiefstes inneres Empfinden unmittelbar und direkt ausdrücken zu können.
Dieses Seminar richtet sich an Menschen, die ihre Stimme beruflich einsetzen und die Kraft und ihren ganz persönlichen Ausdruck damit finden und erfahren möchten. Es werden die grundsätzlichen und wesentlichen Kenntnisse vermittelt, die uns den Zugang zu unserer Stimme und den Umgang mit unserer Stimme ermöglichen. Dabei spielt unsere Körperwahrnehmung eine entscheidende Rolle, die uns das intelligente Zusammenspiel von Körper, Atem und Stimme fühlbar und erfahrbar werden lässt. Die Stimme befreien heißt, den Körper befreien.
Körperbewusstsein und Entspannung sind die ersten notwendigen Schritte zur Arbeit mit der Stimme und einer lebendigen Verkörperung. Mit der „Alexandertechnik“ und dem „Christin Linklater -Training“ entwickeln wir Körperbewusstsein und Körperwissen, das uns in Entspannung und Leichtigkeit unsere natürliche Körperausrichtung wiederfinden lässt. Aufeinander aufbauende Schritte zur Befreiung und Entwicklung der Stimme öffnen und tonisieren Körper und Stimme. Imagination, Atem, Stimme und Artikulation finden sich in einem gesamtkörperlichen und dialogischen Prozess. So können wir uns in unserer Körperhaltung und Bewegung wie auch in einem freien Atemfluss neu erfahren. Es entwickelt sich ein Zugang zu einer neuen stimmlichen Vielfalt und zu einem größeren stimmlichen Ausdruck.

Agnes Erkens

Mo-Do, 26.02.-29.02. Beginn 10.30 - Donnerstag 13.00 (4 TT / 25 UStd)

Dieser Kurs kostet 525,00€.
Nr. U501BR

Haus Wiesengrund Nümbrecht-Überdorf

Melanchthon-Akademie

Hier können Sie alle erforderlichen Unterlagen (Seminarbeschreibung und -programm, Mitteilung für den Arbeitgeber, Anmeldebogen) herunterladen. Weitere Informationen unter Telefon 0221 931803-0.

hinzufügen
zurück zur Übersicht