Programm

Wohn(T)räume

Wohnen, Leben und Arbeiten in Nachbarschaft und Quartier

Wie will ich leben, arbeiten und wohnen, wenn ich älter bin? Wer sich vertiefend mit dem Thema »Leben und Wohnen im Alter« auseinandersetzt, wird mit vielen Lebensthemen und vielen Lebensfragen konfrontiert. Wo und mit wem möchte ich mein Alter verbringen? Was kann ich tun, um meine Selbstständigkeit so lange wie möglich zu erhalten? Wie muss mein nachbarschaftliches Umfeld gestaltet sein, damit ich bis ins hohe Alter am sozialen und kulturellen Leben teilhaben und aktiv mitwirken kann? Welche Wohnformen gibt es und welche kommt für mich in Frage?
 
Eine Kooperation von Wohnschule Düsseldorf und Wohnschule Köln.
 
Anmeldung unter 0174 8 90 89 20 oder info@wq4.de

Karin Nell Christina Docken

Sa, 14.01. 11-17 (6 UStd)

Dieser Kurs kostet 30,00€.
Nr. 2050Z

Zentralbibliothek, Konrad Adenauer Platz 1, Düsseldorf Konrad-Adenauer-Platz 1 · 40210 Düsseldorf

Wohnschule Düsseldorf

Anmeldung und weitere Informationen telefonisch unter: 0174 8 90 89 20

hinzufügen
zurück zur Übersicht