Programm

Vorlesen!

Geschichten und Gedichte.

Kinder um sich herum, eine gesellige Runde bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee, allgemein Veranstaltungen in der Gemeinschaft oder eigens konzipierte Abende: alles Anlässe, Geschichten oder Gedichte im mündlichen Vortrag zum Leben zu erwecken – mit der Chance, mit einem solchen außergewöhnlichen Ereignis begeisterte Aufnahme zu finden.
Das Vorlesen oder Vortragen macht allen Beteiligten noch mehr Spaß, wenn man sich einmal in einem gesonderten Rahmen bewusst mit Fragen der Vortragsgestaltung auseinandersetzt, etwa Stimme und Stimmmodulation, Atmung, Ausführung von Spannungsbögen, Textstrukturierung.
Der Workshop will hierzu Anregungen und Anleitungen vermitteln und die Lust wecken, öfter Geschichten und Gedichte zum Bestandteil oder sogar Mittelpunkt geselliger und gemeinschaftlicher Anlässe zu machen.
Es wird ein vielfältiges Angebot an Texten zur Auswahl stehen; daneben können Teilnehmende aber auch gerne „ihren“ Lieblingstext einbringen.

Dr. Edwin Dillmann

Sa, 22.04.-29.04. 14-18 Uhr (4 UStd)

Dieser Kurs kostet 15,00€.
Nr. 7157F

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht