Programm

Bürgerbeteiligung, Bürgerengagement

Sie können mehr bewegen als Sie vielleicht denken!

Anhand gelungener Beispiele von Bürgerbeteiligung und Protestaktionen zeigen wir auf, wie Sie sich an politischen und gesellschaftlichen Prozessen beteiligen können. Was kann ich tun, wenn ich mich für mehr Grün und weniger Parkplätze in meiner Straßenumgebung engagieren möchte? Was kann ich tun, wenn ich mit kommunalen Politiker:innen und der Verwaltung ins Gespräch kommen möchte?  Wie gründe ich eine tatkräftige Bürgerinitiative und wie verfasse ich Anträge und Petitionen an die Stadt, die Erfolg versprechen. Vortrag und Gesprächsrunde über Wege hin zu gelungener Bürgerbeteiligung und die Wirkung von öffentlichem Protest.

Dieter Schöffmann

Di, 07.03. 19-20.30 (2 UStd)

Dieser Kurs ist kostenlos.
Nr. 2004Z

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht