Programm

Fermentieren für die Zukunft

Gemüse haltbar machen mit der SoLaWi Köln

Es gibt viele Gründe zu fermentieren und die Lagerhaltung ist dabei nicht der einzige. Auch für die (Darm-)Gesundheit gewinnen fermentierte Lebensmittel zunehmend an Wichtigkeit. Wir wollen uns gemeinsam der Frage nähern: Was ist Fermentieren? (Die Grundlagen mit Praxistipps). Welche Fermente gibt es? (Die überwältigende Vielfalt der Fermente kennenlernen). Wie kann ich selbst fermentieren? (Die praktische Übung). Ziel wird sein, dass jede:r nach dem Workshop ein Glas Kimchi mit nach Hause nehmen kann. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden eine Liste mit Utensilien, die zum Workshop mitzubringen sind. Für Mitglieder der SoLaWi Köln ist der Workshop kostenlos.

Petra Varma

Sa, 22.10. 14-18 (5 UStd)

Dieser Kurs kostet 15,00€.
Nr. N224H

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Der Kurs/die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Unter der Tel-Nr. 0221-931803-0 können Sie sich auf die Warteliste setzen lassen.

hinzufügen
zurück zur Übersicht