Programm

Gewissenhaft Glauben – Vertrauensvoll Denken. Ein Seminar

Christ/in sein im 21.Jahrhundert, ohne den kritischen Verstand an der Kirchentüre abzugeben

Für die meisten unter uns ist der Glaube schlicht das Gegenteil von Wissen. Trotzdem geben viele vor, an die Wissenschaft zu glauben, was diese nach ihrem Selbstverständnis aber gar nicht für sich beansprucht. Dieses Seminar vertritt die These, dass Glauben und Denken ihrem Selbstverständnis nach gar keine Gegensätze sind, und dass im Gegenteil nur ein denkender Glaube die Chance hat, Christ: innen im Alltag der ersten Hälfte des 21. Jh. Stütze und Halt zu sein. In sechs aufeinander aufbauenden, aber auch in sich verständlichen Einheiten wollen wir miteinander hierzu einen spannenden Weg gehen.

Pfr. Robert Dwornicki

Mi, 26.10.-30.11. 18-19.30h

Dieser Kurs kostet 25,00€.
Nr. 1210B

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht