Gesellschaft verantworten

Gleichstellung von Frauen und Männern

- ein Querschnittsthema bei der Stadt Köln?

Zur Kommunalwahl 2020 hat der AKF Köln frauenpolitische Wahlprüfsteine veröffentlicht und mit Ratskandidatinnen dazu diskutiert. Inzwischen sind wesentliche Fortschritte erzielt worden, allen voran die Einrichtung des Ratsausschusses für Gleichstellung von Frauen und Männern und sein einstimmiger Beschluss, Gender-Budgeting für Köln schrittweise einzuführen. Allerdings ist noch nicht in alle Bereiche der Kölner Politik und Verwaltung durchgedrungen, dass für die Erreichung einer tatsächlichen Gleichstellung und den Abbau von Benachteiligungen durch veraltete Rollenklischees eine konsequente Strategie zum Einsatz kommen muss. Da ist noch viel zu tun! Darüber, aber auch über weitere Fragen der aktuellen AKF-Wahlprüfsteine wollen wir mit den gleichstellungspolitischen Sprecherinnen der Ratsfraktionen diskutieren. Koop AKF/MAK.

Dr. Marita Alami

Sa, 22.10. 11-12.30h

Dieser Kurs ist kostenlos.
Nr. 2060Zb

Kartäuserwall

Melanchthon-Akademie

Anmeldung erforderlich.

Anmeldung

hinzufügen
zurück zur Übersicht